Klasse B196

Informationen zur Klasse B196

Merkmale

Krafträdern mit Hubraum von bis zu 125 cm³ (auch mit Beiwagen). Motorleistung bis zu 11 kW (Verhältnis Leistung zum Gewicht nicht größer als 0,1 kW/kg)

Eintrag im Führerschein

Im Führerschein wird die neue Motorrad-Fahrberechtigung hinter der Klasse B als Schlüsselzahl 196 eingetragen (daher weitläufig bekannt als B196). Nach Absolvierung der gesetzlich benötigten Theorie- und Praxiseinheiten erhältst Du einen Ausbildungsnachweis. Mit dem Ausbildungsnachweis und einem Passbild kann die Schlüsselzahl 196 bei der Führerscheinstelle eingetragen werden.

Wichtige Information

Mit der Eintragung der Schlüsselzahl B196 wird keine Fahrerlaubnis der Klasse A1 erworben, sodass mit dieser Berechtigung z. B. die Erweiterung auf die Klasse A2 (§ 15 Absatz 3 FeV) nicht möglich ist. Das heißt ein verkürzte Ausbildung bei Erweiterung von A1 zu A oder einen vereinfachter Aufstieg wie von A1 zu A2 und von A2 zu A ist nicht möglich. Außerdem gilt die Fahrerlaubniserweiterung B196 nur innerhalb Deutschlands.

50 Stunden

All levels

Englisch, Französisch, Griechisch, Hocharabisch, Italienisch, Kroatisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch und Türkisch

Ausbildung

Mindestalter: 20 Jahre bei Aufstieg von A2 auf A, 21 Jahre für Trikes, 24 Jahre für Krafträder beim Direkterwerb
Ausbildung: Theorie und Praxis
Prüfung: Theorieprüfung und praktische Prüfung
Bei zweijährigem Vorbesitz der Klasse A2 nur praktische, aber keine theoretische Prüfung erforderlich.
Eingeschlossene Klassen: AM, A1, A2

Fahrstunden

Theorie: 4x Motorrad-Theorieunterricht jeweils 90 Minuten
Praxis: 5x Motorradfahrstunde jeweils 90 Minuten
Prüfung: Keine Theorie- oder Praxisprüfung

Voraussetzung

Mindestalter 25 Jahre
5 Jahre im Besitz des Autoführerscheins (Klasse B)
Theoretische und praktische Ausbildung in der Fahrschule

Testimonials

Was Absolventen der Fahrschule Jam über uns schreiben

Cem und sein Bart sind die besten Fahrlehrer die es gibt .Hat echt sau viel Spaß gemacht und war echt immer witzig im Auto! Kann ich nur weiter empfehlen und daher 5 von 5 für Cem

Rafael Rhawi

Jam ist ein HAMMER Typ! Ich liebe seine lustige und unterhaltsame Art. Aber nicht nur das. Er weiß, wovon er redet und zeigt das auch. Bei Jam lernt man vom Besten

Dominik Kienzle

Jams Fahrschule ist die Beste, kann überzeugen mit Qualität und jahrelange Erfahrung und bringt einen wirklich sicher zum Führerschein!

Raphael Neuberger

Top Fahrschule Habe meinen Motorradführerschein dort gemacht und werde definitiv dort auch noch meinen Anhängerschein machen

Kathi Danner

Beste fahrschule#sehr nette fahr Lehrer#die günstige fahrstunden# best driving school.very friendly driving teachers.very low hour rates.SIMPLY SUPER.

Aman Walia

IHR SEITS DIE BRSTEN (-:

Kana Nagarasa

Die besten!

Özhan Coskun

Eine tolle Truppe

Oskar Dernitzky

Tip top. 12 Jahre Auto ohne Unfall und 4 Jahre Motorrad ohne Unfall sprechen für sich. 3 mal auf Holz dass es so bleibt )

Adrian Adee

Beste Fahrschule und die besten und coolsten und liebsten Fahrlehrer

Isabella Peer

Einfach nur Super… Tolles Team!!!!

Ümit Özbilgin

Einfach top …!

Thomas Bindemann

Super Fahrschule, super Leute

Pa Ddii

Empfehlenswert !!!!

Umut Cinar

Mit Abstand die besten in der Region. !!!

Mustafa Özbilgin

Die beste Fahrschule in Bayern, Deutschland, Europa wahrscheinlich auf der ganzen Welt, weiter so!!!

Michael Uhrhan

5 Sterne Service sehr Kundenorientiert, das ist die beste Fahrschule in ganz Bayern

Nina Schumacher

Sehr gut!

Harry-Waltraud Czemerys

Cool cool cool cool cooooooôoooooooooooooooooooooooooooooooool

Fabrice Tadonkeu